Erasmus 400

Erasmus+ 2021-2027

Wir freuen uns, dass dem BORG Bad Radkersburg die Akkreditierung als einzelne Institution im Programm Erasmus+ im Bereich Schulbildung erteilt wurde. Hierdurch besteht die Möglichkeit in den kommenden Jahren unter anderem an internationalen Projekten und Austauschprogrammen, welche durch die EU mitfinanziert werden, teilzunehmen.

Juni 2021

Erasmus+ Schulpartnerschaft mit Gymnasium Celje Center

celje 3 hp

Eine Delegation des BORG Bad Radkersburg war am Gymnasium Celje Center zu Gast, um die ersten Gespräche bezüglich einer neuen Schulpartnerschaft zu führen.

Direktor Gregor Deleja führte durch das ehrwürdige Haus im Zentrum von Celje und berichtete von der weltoffenen Einstellung der Schule, die durch viele internationale Partnerschaften und Projekte sichtbar wird. Direktor Schuster betonte, dass das BORG Bad Radkersburg diese Offenheit seit seiner Gründung lebt und deshalb freut man sich auf beiden Seiten über eine Kooperation im musischen Bereich.

Passend zum Zeitpunkt der 30-jährigen Unabhängigkeit von Slowenien wurde am Rathausplatz von Celje von Staatspräsident Borut Pahor eine Ausstellung zu diesem Thema eröffnet, musikalisch umrahmt wurde diese Feier vom Chor des Gymnasiums.

 

 

Kooperationspartner

Go to top