Laufschrift

Büro: 31.07. u. 14.08. von 9:00-12:00 * täglich: * Beste Schule: 50 neue Absolventen/innen, davon 17(!) mit Auszeichnung, 7 mit gutem Erfolg und die 8a Klasse mit der weißen Fahne! * Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 sind weiterhin möglich *

Neueste Artikel

Bitcoin 3HPAuf Einladung von Dr. Gunther Jauk referierte der Präsident von Bitcoin Austria Ing. Johannes GRILL  zum spannenden Thema Blockchain und Kryptowährungen.

 Bitcoin 1HP

Bitcoin 2HP

Blockchain und Kryptowährungen


Ing. Johannes Grill ist Gründungsmitglied und seit Oktober 2015 Präsident von Bitcoin Austria. Er ist seit 2011 im Bitcoin-Bereich aktiv, organisiert Veranstaltungen oder tritt als Vortragender auf und steht Medien als Interviewpartner zur Verfügung. Beruflich war Johannes Grill einige Jahre als Software-Entwickler im Bereich internationaler Zahlungsverkehr tätig und ist nun seit mehr als 10 Jahren als Unternehmer mit Schwerpunkt Banken- und Finanzinformatik aktiv.
Nach einer theoretischen Einführung über die historische Entwicklung des internationalen Finanzsystems brachte Ing. Johannes Grill uns die aktuellen Trends im Bereich der Kryptowährungen näher. Er versuchte zu vermitteln, welchen Sinn diese neuen Technologien haben bzw. in Zukunft haben können und welche Vorteile sich für Unternehmen ergeben, wenn sie etwa Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Er wies jedoch auch auf Gefahren hin wie etwa das derzeit häufig in den Medien zu findende illegale Pyramidenspiel Optioment, bei dem Anleger in Bitcoin statt in Euro einzahlen konnten. Aufgrund des großen Interesses entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, bei der zahlreiche Ungereimtheiten, das Thema betreffend, ausgeräumt werden konnten.
Mag. Dr. Gunther Jauk

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

L2P

Go to top