Die neuen Klassenfotos sind da * Der offizielle Bericht des LSR bescheinigt die Spitzenleistungen unserer Schule bei der Zentralmatura(siehe Bericht) *

Neueste Artikel

Bartl 3 Laura Bartl, 7b, betreibt Stand Up Paddeln als Leistungssport auf internationalem Niveau. Derzeit bereitet sie sich mit der Unterstützung des BORG  auf ihrem Wintercamp in Fuerteventura auf die kommende Saison vor. Hier ihr Bericht...

Wintertraining in Fuerte


Die kalte Winterzeit im Warmen und unter perfekten Trainingsbedingungen zu verbringen, war für mich immer ein Traum. Und dieses Jahr wurde er, so wie auch schon letztes Jahr wieder wahr. Ich habe auch heuer wieder die Möglichkeit, den Winter auf Fuerteventura zu verbringen, um mich dort auf die kommende SUP-Saison vorzubereiten und dabei selbstständig den Schulstoff der siebten Klasse zu lernen.
Mein Name ist Laura Bartl, ich besuche die 7b des BORG Bad Radkersburg und betreibe Stand Up Paddeln leistungsmäßig. Während ich im Sommer auf Rennen unterwegs bin, ist es im Winter an der Zeit, bestmöglich zu trainieren, um gut auf die Saison vorbereitet zu sein. Dabei ist Fuerteventura das perfekte Pflaster, da man durch die angenehm warmen Temperaturen und guten Trainingsmöglichkeiten sowohl Paddel- als auch Surffähigkeiten super weiterentwickeln kann.
Doch was genau ist SUP überhaupt? Stand Up Paddeln ist ein relativ neuer Sport, bei dem man auf einem Board stehend auf verschiedensten Gewässern paddelt. Ob auf Seen, im Wildwasser oder am Meer -alles ist möglich. Die meisten Rennen im internationalen Bereich finden dabei am Meer statt, wodurch es ein riesiger Vorteil ist, viel Zeit am Meer zu verbringen, sich an unruhiges Wasser zu gewöhnen und seine Surf-Skills zu verbessern.
Der große Vorteil hier auf Fuerteventura ist, dass das Meer sowie die Vulkanlandschaft so viele verschiedene Möglichkeiten bieten. Vom Surfen übers Stand Up Paddeln, Laufen, Rad fahren… Als Sportler wird es einem hier auf alle Fälle nie langweilig.
Um bei internationalen Rennen gute Ergebnisse erreichen zu können, ist es dementsprechend sehr hilfreich für mich, den Winter auf Fuerteventura zu verbringen und ich bin sehr dankbar, dabei vom BORG Radkersburg unterstützt zu werden.

Bartl 2

Bartl 1

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

L2P

Go to top