Tag der offenen Tür: 18.01.2019 * Der offizielle Bericht des LSR bescheinigt die Spitzenleistungen unserer Schule bei der Zentralmatura(siehe Bericht) *

Neueste Artikel

Wlasak 3 Im Zuge des Projekts „Der gute Bulle“ konnten wir Herrn Hofrat Dr. Wlasak als Vortragenden aus dem Bereich der Gerichtsbarkeit gewinnen.

Ein Danke an die Initiatorin Prof. Nina Voglmeir!

Er begann beim Nichteinhalten der Gurtenpflicht, welches oft mit der Ausrede „Man könne sich ja ohnehin mit den Händen beim Lenkrad abstützen“ gerechtfertigt wird, wobei Hofrat Wlasak folglich eindrucksvoll schilderte, welche körperlichen Auswirkungen dies dann hat. Ging dann über zu Gewaltverbrechen und schlussendlich zu Drogendelikten, über die er zahlreiche Geschichten aus dem beruflichen Alltag sehr lebendig zu schildern wusste.
Sowohl Lachen, Staunen wie auch Ekel und Verwunderung waren den Schülern und Schülerinnen regelrecht ins Gesicht geschrieben.
Brachial aber zielsicher!

Wlasak 1

Wlasak 2

Wlasak 4

 

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

L2P

Go to top