Laufschrift

"Weiße Fahne" bei der Matura 2022 - Herzliche Gratulation den Maturant*innen!

 Vor 20 Jahren startete Monika Begnini im BORG Bad Radkersburg und in der damaligen Hauptschule, heute Mittelschule Bad Radkersburg das Projekt „Hospiz macht Schule“. Ausgehend davon wurde dieses Projekt in 65 weitere Schulen und in 7 Bundesländer getragen. Am 27. April 2022 feierte man im Messe Congress Graz das 20-jährige Bestehen dieser Initiative, wobei Monika Begnini dabei für ihr „Lebenswerk“ mit dem erstmals vergebenen „Monika Begnini-Preis“ geehrt wurde. An diesem Tag übergab Frau Begnini die Agenden an ihre Nachfolgerin, Frau Monika Dunkl, die ganz im Sinne „der Erfinderin“ dieses wichtige Projekt fortführen wird.

Monika Begnini mit der Bad Radkersburger Delegation

Das BORG Bad Radkersburg war mit dem Chor Music&Voice unter der Leitung von Max Stadler dafür verantwortlich, diese großartige Feier zu einem musikalischen Leckerbissen zu gestalten. Die MS Bad Radkersburg, die Musikschule Kalsdorf gemeinsam mit der Kindergruppe Fantasia, die Volksschule Lödersdorf/Riegersburg und die MS Strallegg machten mit ihren Darbietungen diese Feier zu einem unvergesslichen Event.

Weitere Informationen unter:

https://hospiz-stmk.at/termine/20-jahre-hospiz-macht-schule/

 MusicVoice mit Band

MusicVoice

Band MV

Fam. Dir. Wieser BORG und ehemalige Schülerin Abg. Julia Majcan

Begnini und Moderatorin Mag. Barbara Muhr

 

Neueste Artikel

Kooperationspartner

esf_hp.jpg
Go to top