Laufschrift

"Weiße Fahne" bei der Matura 2022 - Herzliche Gratulation den Maturant*innen!

Unter dem Titel „Sobivanje – Nebeneinander“ veranstaltete das Gymnasium Celje Center, unsere Erasmus+ Partnerschule aus Slowenien, gemeinsam mit Music&Voice, dem Chor des BORG Bad Radkersburg, einen kulturellen Abend zum Tag der Poesie im Narodni Dom in Celje.

cel3

Im beeindruckenden Ambiente des Festsaales wurden die Gäste musikalisch und literarisch großartig unterhalten. In Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Kulturforum gelang es, den österreichische Künstler Robert Prosser zu verpflichten. Er performte „GEMMA HABIBI“ mit Lan Sticker an den Drums. Fedir Halatii, ein ukrainischer Sänger und Gitarrist, begeisterte zusätzlich mit seiner Darbietung. Die Einnahmen des Abends ergingen an die Ukrainehilfe. Die Österreichische Botschafterin in Slowenien, Frau Mag. Elisabeth Ellison-Kramer übernahm den Ehrenschutz für diese Veranstaltung und ließ es sich nicht nehmen, persönlich anwesend zu sein, um auch Grußworte zu sprechen.

cel2

cel1

cel4

cel5

 

Neueste Artikel

Kooperationspartner

esf_hp.jpg
Go to top