Laufschrift

"Weiße Fahne" bei der Matura 2022 - Herzliche Gratulation den Maturant*innen!

1 1HP

Rock ´n´ Roll und AutoCAD am BORG Bad Radkersburg

Die Schüler des BORG Bad Radkersburg ‚spielten‘ sich beim CAD-Modellierwettbewerb an die Spitze der Steiermark. Sie stellten unter Beweis, dass sie Instrumente nicht nur spielen sondern auch virtuell am Computer erschaffen können.

Bereits zum 14. Mal fand heuer österreichweit der CAD-Modellier-Wettbewerb statt. Alle Schüler mit der Fähigkeit am Computer virtuelle Objekte zu modellieren, waren aufgerufen, ihre Arbeiten zum Thema ‚DAHEIM‘ einzureichen. Erstmals ging der Titel des Landessiegers an einen Schüler vom BORG Bad Radkersburg. Yury Belokon (7.C - Klasse) überzeugte mit seinem Verstärker ‘from Russia with love‘ durch eine detailgetreue Ausführung und realistische Darstellung. Auch der 3. Platz ging heuer an einen Schüler des BORG Bad Radkersburg. Jurij Ivanusa (7.C – Klasse) baute eine Trompete nach.

Höchst erfreut über die Leistung der Schüler zeigte sich auch ihr Betreuer MMag. Martin Kanitsar im Unterrichtsfach Darstellende Geometrie: ‚Bei einigen der Abbildungen muss man zweimal hinsehen um zu erkennen, dass es sich nicht um reale Gegenstände handelt sondern um Objekte, die mit der Software AutoCAD erstellt wurden.‘

Neben weiteren Musikinstrumenten wie z.B. einer Gitarre (Domen Jug) fanden sich auch ein Katzenkratzbaum (Tina Antolic), eine Kuckucksuhr (Aljaz Vogrincic), ein Schreibtisch (Fabian Uller) und Pfeile mit Bogen (Sandra Muchitsch) im virtuellen Raum wieder. Selbst die Toilette (Tea Müler) war vor der ‚Digitalisierung‘ nicht sicher. Bei der Übergabe der Urkunden und Präsente gratulierte auch Direktor Mag. Hannes Schuster den erfolgreichen Teilnehmer*innen und betonte, wie wichtig und erfreulich es ist, dieses Ausbildungsangebot für Jugendliche in unserer Region zu ermöglichen.

 Yuri4HP

Abb1HP

Abb3HP

Abb4HP

4.1HP

Neueste Artikel

Kooperationspartner

esf_hp.jpg
Go to top