Laufschrift

* Die Coronaampel steht auf GRÜN * "Normaler" Schulbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich * MNS außerhalb der Klasse verpflichtend *

Neueste Artikel

Screenshot 20201001 224414 HP

Mag. Christian Neuhold, Verantwortlicher der Sendung "Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg" auf Radio Agora, lud Direktor Hannes Schuster in seine Sendung ein:

Liebe Hörerinnen und Hörer!

Hannes Schuster, der neue Direktor des BORG Bad Radkersburg war der Gast der 61. Ausgabe meiner Sendung. Am Beginn setzen wir uns mit seinem direktoralen Zugang und den Fußstapfen, die ihm seine beiden Vorgänger hinterlassen haben sowie mit den traditionellen grenzüberschreitenden Traditionen des BORG auseinander. Neben einem Einblick in die verschiedenen Bildungszweige, die man in der Schule absolvieren kann, diskutieren wir auch die schwerwiegenden bildungspolitischen Folgen, die die neue Unterstufe des Gymnasiums im Vulkanland und vor allem das wirtschaftskundliche Privatgymnasium in Bad Gleichenberg für die gesamte Region haben. Die Fragen, wie man diesen mit einer intensiven Kooperation zwischen der MS und dem BORG Bad Radkersburg begegnen sollte und ob die RadkersburgerInnen bald endlich wieder einen BORG-Maturaball als Heimspiel in der Thermenstadt erleben werden, runden die Sendung ab.

Und dazu gibt´s diesmal school-songs von Steely Dan, Gong, Falco, Lawrence Arabia sowie von Pink Floyd und natürlich auch einen Song von der Musik & Voice Band.

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

https://cba.fro.at/?s=downtown+bad+radkersburg

Zu hören ist die Sendung im Raum Radkersburg (Umkreis ca. 30 km) auf der UKW-Frequenz 92,6 (die anderen Sendegebiete von Radio Agora samt Frequenzen gibt´s auf der Homepage) oder weltweit (-; im Live-Stream auf www.agora.at! Wer´s versäumt, kann die Sendung wie gewohnt dauerhaft nachhören. Den Link schicke ich nach der Sendung aus.

Ausblick:

In meiner 62. Sendung am 02.11.2020 wird wieder einmal der UNESCO-Biosphärenpark Mur-Drau-Donau im Fokus stehen. Es war mir eine Ehre und ein Vergnügen, mit Miguel Clüsener-Godt, dem Direktor des internationalen UNESCO-MAB (Men & Biosphere)-Programms, und bereits zum zweiten Mal mit Günter Köck, dem Generalsekretär des Österreichischen MAB-Nationalkomitees, anlässlich der Verleihung der UNESCO-Biosphärenpark-Urkunde in Bad Radkersburg ein ausführliches Gespräch zu führen.

 

Viel Spaß beim Radiohören!

 Screenshot 20201001 224639 ChromeHP

Screenshot 20201001 224700 ChromeHP

Screenshot 20201001 224553 ChromeHP

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

Go to top