Laufschrift

* Die Coronaampel steht auf GRÜN * "Normaler" Schulbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich * MNS außerhalb der Klasse verpflichtend *

Neueste Artikel

Für die SchülerInnen der 5.Klassen ist in diesem Schuljahr alles neu: neue Schule, neue MitschülerInnen, neue LehrerInnen und viele neue Herausforderungen. Um den ersten Schritt für ein erfolgreiches Schuljahr zu setzen, ist eine gute Klassengemeinschaft die beste Voraussetzung. Darum hat jede 5.Klasse am 23.9.2020 einen lustigen Kennenlerntag veranstaltet.

Die 5a ist mit Mag. Magdalena Supper und Mag. Eva Trenkler zum naheliegenden Liebmannee spaziert. Dort haben sie, neben lustigen Kennenlernspielen, auch das schöne Wetter genossen. Die kleine Wanderung hat allen die Möglichkeit geboten, sich noch besser kennenzulernen.

Auch die 5b erlebte einen spannenden Vormittag. Mit Mag. Nina Voglmeir und Mag. Karlheinz Haindl wurde gemeinsam ein Teig für ein Stockbrot zubereitet. Dieser wurde anschließend am Lagerfeuer auf selbst zugespitzten Stöcken gegrillt. Zusätzlich gab es Würstchen und jede Menge Spaß.

Die 5c wurde von Mag. Daniela Knoll und Mag. Katharina Mayer bei lustigen Teamspielen und einer Fun-Olympiade auf unterschiedliche Proben gestellt. Gemeinsam haben sie alle Aufgaben mit viel Einsatz und Motivation gemeistert und ihre Teamfähigkeit bewiesen. Bei einer leckeren Pizza hatten sie anschließend noch die Gelegenheit sich im entspannten Rahmen zu unterhalten.

Einem erfolgreichen Schuljahr als Team steht diesen Klassen nichts mehr im Wege. Wir Lehrer wünschen allen SchülerInnen der 5.Klassen viel Erfolg und Spaß bei uns im BORG! :)

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

Go to top