Laufschrift

* Die Coronaampel steht auf GRÜN * "Normaler" Schulbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich * MNS außerhalb der Klasse verpflichtend *

Neueste Artikel

H. SchusterHP

Prof. Mag. Hannes Schuster wurde per Dekret des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung mit Wirksamkeit vom 01.08.2020 zum Direktor am BORG Bad Radkersburg bestellt.

 

Hannes Schuster ist Absolvent der Schule (Maturajahrgang 1988), unterrichtete zunächst am Bischöflichen Gymnasium in Graz und nun bereits seit 2004 am BORG die Fächer Mathematik, Sport und Sportbiologie. Weiters ist er seit 2006 im Schulgemeinschaftsausschuss aktiv und war zehn Jahre lang, von 2009 bis 2019, als Obmann der Personalvertretung tätig. Demnach ist er mit den Gegebenheiten des Hauses bestens vertraut und war bereits im vergangenen Schuljahr nach der Pensionierung von HR Dr. Eduard Fasching als provisorischer Leiter eingesetzt. Seine organisatorischen Fähigkeiten konnte Schuster zuvor unter anderem als langjähriger Klassenvorstand, Projektwochenleiter und Maturaballorganisator unter Beweis stellen.

Er lebt mit seiner Frau Anna und den Töchtern Katharina und Julia in Deutsch Goritz, wo er seit 2006 auch im Gemeindevorstand als Vizebürgermeister und Gemeindekassier mitverantwortlich für alle gemeinderelevanten Projekte und Entscheidungen ist. Als aktiver Fußballer bei der SU Straden, Nachwuchstrainer und schließlich als Obmann-Stv. beim SV Deutsch Goritz leistete er gerne einen Beitrag für Jugend und Gesellschaft.

Sein erklärtes Ziel ist es, den Weg der „offenen Schule“ mit völkerverbindendem Charakter weiterzugehen: „Ich möchte am BORG Bad Radkersburg ein Direktor sein, der mit Herz, Hand und Hirn agiert, mit Weitblick und Aufgeschlossenheit auch Chancen der Schulautonomie nutzt und ein kommunikatives, wertschätzendes Miteinander aller SchulpartnerInnen fördert!“

 

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

Go to top