Laufschrift

* Die Coronaampel steht auf GRÜN * "Normaler" Schulbetrieb unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich * MNS außerhalb der Klasse verpflichtend *

Neueste Artikel

ORF HP1

Am Freitag, den 5. Juni 2020 besuchte ein ORF-Team unter der Leitung von Mag. Simon Ošlak-Gerasimov das BORG Bad Radkersburg.

 

Die Corona-Krise und die Auswirkungen auf den Schulalltag wurden im Unterricht von Mag. Norma Bale in der Slowenischgruppe der 7. Klassen thematisiert, in Interviews gaben Schülerinnen und Schüler Einblick in ihre persönliche Krisenbewältigung. Schulleiter Mag. Hannes Schuster stellte das BORG mit den drei Zweigen und der Zusatzausbildung Matura+ vor und betonte, stolz darauf zu sein, dass das BORG viele Kooperationen mit in- und ausländischen Schulen und Institutionen pflegt. Man lebt die EU und ist Teil eines internationalen Friedensprojektes.
Befragt wurden auch die beiden Maturanten Jasa Lenarcic und Jernej Ficko, die im heurigen Jahr den Englisch-Sprachbewerb EUROLINGUA in der Medien-HAK in Graz gewinnen konnten, wie es ihnen bei der Vorbereitung auf die Matura und bei der Reifeprüfung selbst ergangen ist.
Der Beitrag wurde am Sonntag, dem 14. Juni, um 13:30 Uhr in ORF 2 gesendet!

Hier der LINK zur Sendung  "Dober dan, Štajerska" vom 14. Juni 2020

https://volksgruppen.orf.at/slovenci/sporedi/stories/doberdankoroska/

 ORF HP2ORF HP 3

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

Go to top