Laufschrift

Frohe Weihnachten * Tag der offenen Tür am Freitag, 17.01.2020 von 8:30 bis 13:00 Uhr * Herzliche Einladung *

Neueste Artikel

Großartige Stimmung herrschte am Tag des Gymnasiums im BORG Bad Radkersburg.

Am Freitag, dem 8. November, durfte die Schulgemeinschaft des BORG Bad Radkersburg zum Tag des Gymnasiums die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen der NMS Bad Radkersburg und der NMS Mureck willkommen heißen. Mit viel Engagement zeigten die BORG-SchülerInnen und ihre LehrerInnen den facettenreichen Schulalltag, begeisterten mit einem vielfältigen Programm und animierten die Gäste zum Mitmachen. Im Musikzweig erwartete die SchülerInnen ein interaktives Konzert und im Sprachenzweig ein Crashkurs in Spanisch. Der naturwissenschaftliche Zweig punktete mit spektakulären Experimenten im Physik- und Chemielabor sowie mit interessanten Einblicken in die Kunst des Sezierens und Mikroskopierens. Spannend zu sehen war die Funktionsweise eines 3D-Druckers, der in der Darstellenden Geometrie zum Einsatz kommt. Nachdem die Vorzüge einer umfassenden Allgemeinbildung durch den Besuch unserer Schule bei einer Info-Session zum Ausdruck gebracht wurden, konnten sich die SchülerInnen bei diversen Sportarten im Turnsaal auspowern. Zur Stärkung gab es für alle Gäste einen steirischen Apfel – schließlich ist der 8. November auch der Tag des Apfels.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Tag der offenen Tür des BORG Bad Radkersburg am 17. Jänner 2020.

 Gym3

Gym6

 

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

L2P

Go to top