Willkommen im neuen Schuljahr * Neuaufnahmen für 2019/20 sind weiterhin möglich! *Näheres unter ANMELDUNG auf der Homepage *

Neueste Artikel

Bartl3HPer Sonderurlaub seitens der Schule kann sich Laura Bartl, 8b, wieder auf die Europameisterschaften im "Stand UP Paddel" in Fuerteventura vorbereiten.

Mein Name ist Laura Bartl und ich besuche die 8b des BORG Bad Radkersburg. Auch in diesem Winter habe ich wie schon in den letzten beiden Jahren wieder die Möglichkeit, zwei Monate auf der spanischen Insel Fuerteventura zu verbringen, wo ich selbstständig den Schulstoff lerne. Dabei kann ich nicht nur meine sprachlichen Fähigkeiten in Hinblick auf die Matura trainieren, sondern auch meine sportlichen. Um für Stand Up Paddel – Rennen top vorbereitet zu sein, bietet mein derzeitiger Aufenthaltsort perfekte Voraussetzungen. Ob Stand Up Paddeln mit Rennboards, SUP-surfen oder Wellenreiten - Hier ist alles möglich. Auch kulturell ist es super interessant, eine Zeit im Ausland zu verbringen, um zu entdecken, dass jede Bevölkerung komplett verschiedene Bräuche und Einstellungen hat. Ob es der Müll neben „Müll ablegen verboten!“ - Schildern oder die Tatsache, vier Jahre für das Bauen einer 3 km langen Autobahn zu brauchen- Hier kommt einem immer wieder mal alles ziemlich Spanisch vor. Ich bin sehr dankbar, hier sein zu dürfen, um mich in verschiedensten Bereichen weiterzuentwickeln und dabei von der Lehrerschaft sowie von Mitschülern mit Informationen versorgt zu werden, um immer uptodate zu bleiben.

 

Bartl1H

 

Bartl2H

50-Jahre-Logo.png

Kooperationspartner

L2P

Go to top